Dienstag, 12. August 2014

12 von 12 | August

Wow!! Zwei Postings in 48 Stunden, das glaubt mir doch kein Mensch :D Aber da heute der 12. ist und ich endlich mal wieder bei den 12 von 12 dabei sein wollte, gibts heute gleich nochmal einen Eintrag hier ;-)


Vor dem Frühstück schonmal das Frühstück für morgen und die nächste Woche vorbereiten. Wir stehen hier einfach auf selbstgebackenes Brot!


Dann Frühstück.


Danach viiiiel Mathe. Davon keine Bilder, denn Handys sind ein absolutes Tabu. Danach sind dann wieder Bilder erlaubt: ich bin in dieser Woche Mentorin für die SchnupperUni und begleite interessierte Schülerinnen und Schüler zu Uni-Veranstaltungen. Und seit heute weiß ich: ich bin eine unglaublich UNvorbildliche Studentin. Definitiv. 


Allein wohl schon, weil ich vor meinem Studium nie bei solchen Veranstaltungen war :D


Auf dem Rückweg habe ich dieses Paket in der Post abgeholt. Wir haben extrem viele Motten auf der Terrasse. Seit ich letzte Woche eine gefunden habe die IN unserem Bettwäscheschrank saß mussten wir wohl handeln. Hoffentlich wars die erste und letzte!


"Das bisschen Haushalt..." Pah! Das mache ich doch mit links zwischen Hölzchen in den Schrank hängen und Essen kochen. ... ich hasse Hausarbeit :(


Dann: wenn schon spätes Mittagessen dann wenigstens auch schnell... oder so.


Beim Anblick dessen, was sich da oben so zusammenbraut...


...schnell nach draußen und den Landschildkröten erklären, dass sie eben keine Wasserschildkröten sind. Leider sind sie ab und zu zu dusselig von alleine den Weg rein ins trockene zu finden...


Danach habe ich die ersten beiden neuen Chalkbags in den Shop einziehen lassen


Und weil vier Stunden am morgen scheinbar noch nicht genug waren endlich mal wieder ein bisschen Mathe. Aber irgendwie mag ichs ja sogar ganz gerne. Bloß dass immer genau dann, wenn ich etwas kann und Spaß daran finde, jemand mit einem neuen Thema um die Ecke kommt ;-)


Und dann schnell das Brot aus dem Backofen gerettet. Und wie immer festgestellt: ich kann warmem, selbstgebackenem Schwarzbrot mit Nutella einfach nicht widerstehen. Konnte ich noch nie. Ich habe aber auch noch nie vorgehabt, das zu ändern, schmeckt einfach viel zu gut :)


Und jetzt gehe ich bei Caro gucken, was ihr heut so alle gemacht habt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen