Samstag, 29. März 2014

einen leseknochen für jeden

bestimmt habt ihr sie schon irgendwo anders entdeckt, die leseknochen nach diesem schnitt?! falls nicht, dann kann ich euch nur raten, das schnell nachzuholen, denn die teile haben echtes suchtpotenzial ;-)



diese beiden sind zugegebener maßen schon ein paar tage alt... es hat mich an einem späten samstagnachmittag einfach so gepackt. eigentlich wollte ich etwas ganz anderes nähen, aber irgendwie war ich zu faul, den schnitt abzupausen... und dann lag da noch dieser wunderschöne amy-butler-stoff rum, der schon seit fast einem jahr hier liegt und von mir gestreichelt wurde... nur wollte mir einfach nicht in den sinn kommen, was aus ihm werden sollte. und in meiner nähunlust machte es einfach so plöpp und ich wusste, 'du wirst ein leseknochen'!

also den computer wieder an, schnittvorlage ausdrucken und los gings. und dann nach dem ersten der schock: in die dinger gehen ziemlich viele kissen vom blau-gelben möbelhaus rein. aber bislang war nur der erste fertig, und der sollte doch ein geschenk für die schwägerin in spe werden. also ein kurzer blick auf die uhr, zum schuhschrank gesprintet und auf den weg zum möbelschweden gemacht - nachschub kaufen.

im flur noch die nachbarin getroffen, die spontan lust hatte, mitzukommen und auf gings zum saturday-late-night-shopping :) aber als wenn ich es geahnt hätte... denn am nächsten tag kam meine mama zu besuch und sofort fiel ihr blick auf mein leseknochen-exemplar und bevor ich es richtig mitbekommen hatte lag sie schon probe auf meinem neuen :D und da ja noch kissen da waren haben wir einfach keine zeit verloren, und ihr ganz schnell auch noch einen gezaubert (der war allerdings so schnell weg, dass ich nicht mal ein foto davon machen konnte)



und so hoffe ich, liegen die anderen beiden nun auch abends auf der couch und lesen bücher statt fern zu sehen, allein weil der leseknochen so bequem ist ... ich jedenfalls werden wohl mal auf stoffvisite gehen und dem liebsten auch einen passenden dazu machen, das tollste an dem knochen ist nämlich, dass er super fix fertig ist. und tolle dinge die schnell gehen mag ich ganz besonders!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen