Freitag, 3. Januar 2014

Winterleuchten aus Fischperspektive

via instagram habe ich es schon das ein oder andere mal bejubelt, jetzt müsst ihr hier mit mir durch ein paar begeisterungsstürme - der liebste äääh, das christkind selbstverständlich hat mir zu weihnachten ein fisheye unter den weihnachtsbaum gelegt :)) allerdings fndet weihnachten bekanntlich in wenig-hell-beleuchteten innenräumen statt und die eignen sich für fisheye-anfänger defninitiv überhaupt gar nicht zum üben. als an neujahr hier dann aber ununterbrochen die sonne hereinlachte hielt mich nichts mehr und der freund, das fisheye und ich zogen in den westfalenpark um das winterleuchten zu beschauen und zu fotografieren.

unser ausflug war allerdings nur von recht kurzer dauer... überraschender weise war es nämlich draußen nicht annähernd so warm wie unter der decke auf dem sofa und von der sonne vollkommen irritiert hatte ich kurzerhand meine eisernen grundsätze unter 3 grad niiiiemals ohne skiunterwäsche unter der normalen kleidung das haus zu verlassen, über bord geworfen und bin einfach rausgestürmt. die rache kam schnell in form von rot-gefrorenen fingern und ohren und so hielt es uns nicht wirklich lange im park und auch die fotoausbeute war eher mager. denn den auslöser zu betätigen bedeutete ja, die hände aus der tasche holen zu müssen... quasi undenkbar ;-)
zwei der bilder sind zudem noch mit der festbrennweite fotografiert... zu oft das objektiv wechseln erschien mir mit steif gefrorenen händen doch ziemlich lebensmüde... so dürft ihr also nur zwei fischperspektiven bestauenen.... begeistert und schwer verliebt bin ich trotzdem :)





leider musste ich auch beim zweiten mal feststellen, dass mich das winterleuchten nicht unbedingt von den socken holt. mir persönlich ist es zu bunt und durcheinander und ein paar einfach angestrahlte bäume wären mir lieber... aber schönheit ist ja bekanntlich eine definitionssache und eine tolle veranstaltung bleibt es also trotzdem, so geht man nämlich auch bei klirrender kälte in den park!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen