Samstag, 26. Oktober 2013

was lange währt und so...

bekannter maßen treten geburtstage von freunden und familie ja immer urplötzlich auf. dieses phänomen lässt sich ebenfalls bei festlichkeiten wie nikolaus, weihnachten oder dem 1. advent beobachten. urplötzlich klopft es an der tür zum hinterstübchen und eine finstere stimme flüstert "schon wieder kein geschenk rechtzeitig fertig bekommen". ganz besonders zu semesterenden (aus empirischen studien weiß ich: da häufen sich feierlichkeiten immer ganz besonders) werden geschenke hier gerne mal durch gutscheine auf die lange bahn geschoben. an dieser stelle: entschuldigung an alle, die ständig ellenlang auf ihre geschenke warten!!
aber alles hat ja zwei seiten, nicht wahr?! denn so kann man sich auch wochenlang nach seinem geburtstag nochmal über geschenke freuen ;-)
heute wird hier die feierliche übergabe der tasche für die schwester des liebsten sein! ich gebe zu, ihr geburstag ist wirklich schon ein bisschen her... aber besonders vor matheklausuren geht die muse hier häufig vorübergehend in die winterstarre...
lange rede kurzer sinn: bevor sie gleich der neuen besitzerin übergeben wird (die hoffentlich nicht tagesaktuell samstags morgens mitliest, sonst hätte sich nicht einmal das warten auf diesen post gelohnt...!) dürft ihr sie schnell noch bewundern!




es ist mal wieder eine anna aus diesem buch geworden. das stand fest, denn war gewünscht! die stoffauswahl war mir überlassen worden... puh! soviel kann ich sagen: das hat das alles ziemlich hinausgezögert, denn ich war lange unentschlossen, welche stoffe ich nehmen soll... bei geschenken geht mir das bekanntlich ja immer so! schließlich ist es dann aber diese kombi geworden, und so wie es mir bei geschenken auch immer geht: falls sie der beschenkten nicht gefallen sollte: ich mag die tasche so sehr, ich behalte sie notfalls ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen