Dienstag, 21. Mai 2013

Projekt: Erste gemeinsame Wohnung



yes, yes, yes!! wir haben gestern unseren mietvertrag unterschrieben! und zwar den, für die erste gemeinsame wohnung mit dem liebsten! seit dem ist es auch ganz hochoffiziell und wir dürfen es überall raustratschen - here i am :) und weil drei monate vorher bescheid wissen (es soll ja fristen geben...) ja vollkommen langweilig wäre wird hier alles ein wenig im schnelldurchlauf passieren, denn umziehen werden wir schon mitte juni! die wohnung ist nämlich eigentlich jetzt schon bezugsfertig... und wie wir in den letzten wochen (monaten) festgestellt haben, darf man im schönen dortmunder süden nicht lange fackeln wenn man eine wohnung gefunden hat, die einem gefällt, und einem dann noch (als unverheiratetes, kinderloses paar!! jahaa, das ist sehr wichtig scheinbar!) ein mietvertrag angeboten wird. dann muss man zuschlagen! und das haben wir!

und als wenn meine liebe tante das schon vor uns gewusst hätte, habe ich am samstag von ihr ganz ohne geburtstag zu haben ;) wunderbare wohnideen von holly becker geschenkt bekommen - danke danke danke!!! ich bin jetzt schon ganz vernarrt in das buch und sitze immer mit stift und papier daneben und befolge alle ratschläge der autorin, mir zu überlegen, welche farbe, welches muster, welche stadt und und und mich inspiriert und wie ich diese ideen in meiner neuen wohnung umsetzten kann!

 

und so sammle ich schonmal alles, was mir so gefällt und fange an, alles ein bisschen einzurichten und zu dekorieren! hach ist das alles aufregend und spannend :) - ich werde euch weiterhin berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen