Sonntag, 7. April 2013

patentantenkindertag

gestern war patentantenkindertag. also eigentlich patenkindtag, aber das geburtstagsgeschenk das er von mir bekommen hat auch so seine gute seite für mich gehabt. wir waren nämlich zusammen im stadion und haben uns das 4:2 des bvb über augsburg angeguckt!


so gerne wollte herr pepelichen jr. mal in ein echtes fußballstadion. und wenn man inzwischen in der stadt des fußballs beheimatet ist und der liebste jedes zweite wochenende auf der südtribüne den heimischen fußballverein anfeuert - was liegt da näher als sich dieses fußballereignis mal gemeinsam anzusehen?
ziemlich aufgeregt war der junge fußballfan, als wir durch die 80.000 anderen fans zum stadion gingen. und ähnlich beeindruckt sah er aus, als er von unseren plätzen aus auf die schwarz-gelbe südtribüne und den rest des stadions gucken konnte!
die begeisterung wich in der ersten halbzeit leider ein wenig den zwei unaufmerksamen minuten der borussia und dem daraus entstandenen 1:2 pausenstand für die gäste. als dann aber in der zweiten halbzeit dortmund das spiel wieder drehte sprang auch der kleine herr neben mir bei jedem tor jubelnd auf und hüpfte laut rufend auf seinem platz rum :-) ich glaube wir hatten einen sehr gelungenen fußballnachmittag, und laut des jungen herrn der auf dem rückweg mehrmals betonte, das sei sein schönstes fußballspiel in einem großen stadion gewesen... schließlich sei es ja auch sein erstes gewesen, hat es auch ihm sehr gut gefallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen