Dienstag, 16. April 2013

eine lanze für den frühling!

jawoll!! ich muss heute mal eine lanze brechen - für den frühling!!


zugegebener maßen, heute früh hat er sich noch ein wenig zurückgehalten, aber zumindest hat es weder geschneit noch geregnet, und es war warm genug für ballerinas! und was ist das erste was ich im radio höre?? "was ihr dem sommer noch zu sagen habt bevor er sich schon wieder verabschiedet" seit dem weiß ich, wieso den deutschen nachgesagt wird, dass sie pausenlos übers wetter meckern. ganz klar, ich habe auch die nase voll von schnee und matsch und vor allem von der kälte... aber ab und zu ein schauer gehört im april wohl dazu! nicht umsonst heißt es, der macht was er will! ...und wir wohnen schließlich doch noch nicht am mittelmeer!

ich jedenfalls genieße es, endlich wieder bei offenem fenster schlafen zu können ohne frostbeulen zu bekommen und am schreibtisch zu sitzen und mich über frische luft durch ein offenes fenster zu bekommen. und sowieso freue ich mich jeden tag aufs neue keine heizungsluft mehr zu haben. und wenn dann auch noch die sonne rauskommt haben wir doch fabelhaftes wetter! - also liebes radio: mund halten und den frühling genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen