Donnerstag, 21. März 2013

frühling??? - fehlanzeige

ob das da draußen schon hoffnungslos verloren ist? ich glaube so langsam nicht mehr dran, dass wir in diesem jahr noch einen frühling bekommen. aber das ist gar kein problem, wenns schnell geht, dann kann meinetwegen auch direkt der sommer kommen! den mag ich nämlich sowieso am allerliebsten ;-)

aber so lange muss ich mich wohl noch damit zufrieden geben die sonne auf den urlaubsfotos anzuschmachten und weiter im schon wieder viel zu stark aufkeimenden fernweh zu versinken.
heute nehme ich euch nämlich mit auf einen daytrip in ein elefantencamp! eine knappe autostunde von chiang mai entfernt liegt der baan chang elephant park den ich euch, solltet ihr bald mal in der gegend sein, wärmstens empfehlen möchte!! lange hatte ich im vorfeld schon von zuhause aus ein elefantencamp gesucht, um dem liebsten einen ausflug dorthin zum geburtstag schenken zu können. aber ein camp zu finden, in dem die tiere gut behandelt werden und nicht einzig und allein als touristenattraktion dienen, war gar nicht so einfach. aber im nachhinein war genau dieses camp eine wirklich gute entscheidung!
wer einen längeren aufenthalt bei diesen herzlichen dickhäutern plant, dem möchte ich noch das thai elephant conservation center ans herz legen, dort war ich vor ein paar jahren schon einmal - toll! das ist das einzige was ich dazu sagen kann, allerdings liegt es etwas mehr im landesinneren und bietet vor allem mehrtägige aufenthalte für die wir leider einfach keine zeit hatten.

aber unser tag war nicht minder schön! also kommt mit:




zu diesem elefanten muss ich euch eine ganz besondere geschichte erzählen: das war der kleinste elefant im park und wenn man ihn gefüttert hat, hat er demjenigen ein rüsselküsschen gegeben. ...bei den anderen leuten sah das unglaublich toll aus, also muss ich ich auch...! 

... ein bisschen skeptisch war ich ja... 

aber hat euch schonmal jemand mit einem feucht-warmen elefantenrüssel ins ohr gepustet???? aaaaah :D 



ich finde es unglaublich toll, auf dem rücken eines elefanten zu sitzen!!! die haut ist so unglaublich rauh und ledern und trotzdem so schön!! hier durften wir ein wenig üben, dem tier kommandos zu erteilen (... ich hatte das gefühl, an meinem thai sollte ich noch arbeiten ;-)) später sind wir dann noch auf dem elefantenrücken durch den urwald geritten! aber da waren wir einfach so beschäftigt, dass es so gut wie keine fotos gibt ;-)


 ...naja, und einen schrumpeligen elefantenpo wollte ich eh schon immer mal fotografieren!! ich glaube der macht sich auch an meiner wand ganz gut ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen